2018-10-07 - Kamuli

Heute kann ich länger schlafen und erst um 8 Uhr gibt´s ein Frühstück.
Nach der Morgenstärkung findet - in einem sehr lebendigem Rahmen - die Sonntagsmesse statt.
Über 2 Stunden stehen und sitzen wir - an die 500 Personen - in der "Großen Halle" beisammen.
Gute Musik und die lange Predigt von Father Denis über die aktuelle Polygamie-Diskussion im Uganda-Parlament (Moslem wollen dies) bzw. die christlichen Absage dazu, wirken bei mir nach.

Vor dem Essen besprechen dann Father Denis (Leiter), Joseph und ich noch das Solarlabor-Projekt. Sehr genau haben wir unsere Vorstellungen ausgearbeitet und bekommen erfreulicherweise gleich das JA zur Umsetzung dazu. Nun brauchen wir nur mehr auf die Geldüberweisung aus Österreich warten, dann können wir Materialien für den Bau, die Einrichtung und die technische Ausstattung kaufen.
... so soll das Solartechnik-Labor ausschauen...

Der Nachmittag verläuft recht ruhig. Eine Weile regnet es heftig, aber dann, bevor es finster wird, marschiere ich noch kurz in den Ort.
Am Abend gibt es einen sehr turbulenten Empfang des Don Bosco Provinzial. Dieser ist für die Don Bosco Häuser in Burundi, Ruanda und Uganda zuständig. Er spricht ein halbes Dutzend Sprachen, hat in Italien studiert und wirkt in seiner Art recht menschen-nah. Hauptsächlich werden bei diesem Treffen recht lockere, rockige Auftritte geboten.

 ...Spass und Leben ... 
Don Bosco Spruch: "Wir sind ein Haus mit Seelen!"

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

2018-11-29 - Kampala - Lira

2018-11-07 - Kamuli

2019-04-05 - Kamuli