2018-10-16 - Kampala

Die Nacht verläuft recht unruhig. Zuerst die laute Musik, dann Moskitos,...
Am Morgen holt mich Joseph mit einem Bodaboda ab. Das heißt mit zwei Motorflitzer schlängeln wir uns durch den Morgenverkehr.
In der Schule in Nakawa spreche ich kurz mit Conny Zupp und begebe mich dann gleich ins Solarlabor.

Dort findet gerade der Kurs statt, an dem auch Joseph teilnimmt. Nach Rücksprache mit den Vortragenden, kann ich mich frei bewegen und viele Foto von den Übungsplätzen  machen. Diese sind für uns bzw.für Kamuli wichtig, weil wir dieselben Voraussetzungen für den praktischen Unterricht "Solartechnikerkurse"brauchen.
Um 13:30 Uhr bin ich fertig und Joseph und ich marschieren in Zentrum, weil ich mit den Bus nach Kamuli zurückkehren muss. Kursteilnehmer sagen uns, dass es nur 2,5 km sind und wir leicht. zu Fuß gehen können. Nachdem wir aber bei stechender Hitze fast 1,5 Stunden unterwegs sind, ist klar, dass dies etwas untertrieben sein musste.
Nach Kamuli stehen schon einige Busse bereit, aber diese fahren nur, wenn alle Plätze belegt sind. Ich steige in dem ein, wo schon die meisten drinnen sind. Doch es dauert und dauert. Außerdem sind am Boden dicke Säcke verstaut und ich kann nur - etwas unangenehm - in der Hocke sitzen.

Inklusive zwei Babies sind wir "17" im Kleinbus

Erst um  20:30 Uhr, d.h. nach  5 Stunden im Auto erreichen wir endlich Kamuli. Bei erster Gelegenheit kaufe ich ich 2 Dosen kühles Bier und trinke diese in aller Ruhe im meinem Appartement.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

2018-11-29 - Kampala - Lira

2018-11-07 - Kamuli

2019-04-05 - Kamuli