2018-11-12 - Kamuli - Namugongo - Kampala
Im Rahmen der Montagmorgen-Besprechung werden wir als "Jugend eine Welt - Team" vorgestellt. Fahter Denis bedankt sich für den Besuch und das gemeinsame Bemühen für/um Jugendliche.
Am Nachmittag kontrollieren Joseph und ich noch die letzte Materiallieferung. Es ist fast alles vollständig da. Was noch fehlt wollen wir morgen in Kampala besorgen.
...neben mir Barbara - Irita - Bernhard...
Bei den folgenden Filmaufnahmen gehen wir vorerst mit Lehrer und Studenten ins Freie. Joseph Wansolo führt praktische Messungen wie - Sonneneinstrahlung - Spannung - Strom - an PV-Modulen durch. Ich rede über meine Tätigkeiten hier, sitze ganz locker mit einigen Studenten auf der Wiese und wir spaßen miteinander.
Weiter dann im Salesianerhaus stelle ich der Schulleitung, anhand von Plänen, das - in Bau befindliche - Solartechniklabor vor. In einem weiteren Interview begründe ich dann meine Motivation als Senior Experts tätig zu sein. Hierzu geben auch Barbara (als Organisatorin) und Joseph Wansolo (als Nutznießer) ihren Kommentare ab.Am Nachmittag kontrollieren Joseph und ich noch die letzte Materiallieferung. Es ist fast alles vollständig da. Was noch fehlt wollen wir morgen in Kampala besorgen.
Um 17 Uhr brechen Irita, Father Jiji, Joseph und ich in die Hauptstadt auf. Wir nehmen den sehr ungemütlichen, aber kürzeren Weg, wo wir mit der Fähre über den Nil müssen. Während der Fahrt ersucht Father Jiji immer wieder stehen zu bleiben, um Bilder von Land und Leute zu machen. Er hat wirklich ein gutes Auge und so kommen auch wir in den Genuss interessante Fotos zu schießen.
...afrikanische Wohnverhältnisse bzw. Lebensweise...
Erst zu später Stunde erreichen wir das Salesianerzentrum Namugongo, wo wir auch nächtigen. Sehr freundlich werden wir empfanden. Die Zimmer sind schon gerichtet und fast selbstverständlich steht auch ein Essen bereit.
Nach kurzer, gemeinsamer Stärkung begeben wir uns, nach diesem ereignisreichen Tag, bald aufs Zimmer.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen