2018-11-11 - Kamuli

Father Jiji hält die Sonntagsmesse, weil Father Denis in Jinja und Father Philip in Kigali (Ruanda) sind.
Gleich danach bemühen sich Irita und Father Jiji die Drehbücher / Konzepte für die geplanten Filmaufnahmen fest zu legen.
Nach dem Essen geht es los. Mit einigen Studenten drehen wir vorerst Szenen im Electrical Dept. das heißt in der Elektriker-Lehrwerkstätte. Joseph Wansolo unterrichtet praktische Übungen und ich erkläre, anhand der PV-Anlagen-Komponenten, wie alles funktioniert und sitze dann in gemütlicher Diskussionsrunde mit einigen Studenten beisammen. Father Jiji hat Filmtechnik studiert und nimmt alles recht genau. Sicherlich wird aber von dem umfangreichen Filmmaterial viel heraus geschnitten. Bin schon gespannt.
...der Bereich des zukünftigen Solartechniklabors ist sauber geputzt...

Am Abend treffen weitere Mitarbeiter von "Jugend eine Welt (JeW)" nämlich Barbara und Bernhard ein. Sie kommen mit dem Salesianerbruder Hubert und einem Chauffeur, nach einer 10-stündigen Autofahrt, von Palabek. 
Barbara koordiniert bei JeW den "Senior Experts Berich", machte aber jetzt selbst - über das "Rote Kreuz" - einen "Freiwilligendienst" in Ruanda. Sie war meine erste Ansprechpartnerin bei JeW und hat ganz wesentlich meinen Einsatz hier in Uganda vorbereitet.
Der Arbeitsschwerpunkt von Bernhard liegt im Bereich "Qualitätsstandards für internationale Freiwilligeneinsätze" und hat diesbezüglich ganz wesentlich den sogenannten "WELTWEGWEISER" erstellt. 
Nun - morgen geht es mit den Dreharbeiten weiter...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

2018-11-29 - Kampala - Lira

2018-11-07 - Kamuli

2019-04-05 - Kamuli