2018-12-02 - Kaabong - Kidepo National Park - Kotido

Um zeitig im Kidepo Valley Nationalpark zu sein starten wir bereits um 6 Uhr. Leider brauchen wir für das Auto noch Öl und bis das organisiert ist, dauert das mehr als eine halbe Stunde.
Wir merken jedoch bei der Fahrt, dass mit unserem Landrover etwas nicht stimmt. Neben den Problemen mit Öl und Kühlung rennt auch der Motor nicht rund.


Schließlich gelangen wir nach 2-stündiger Fahrt im Nationalpark an. Wir sind schon recht gespannt was uns da erwartet. Sicherlich will jede Menge von Tieren gesehen werden. Wir bekommen einen Guide zugeteilt und los geht's.
Zuerst sehen wir vereinzelt Büffel und verschiedenste Antelopen, dann Affen, Warzenschweine, weter dann eine riesige Herde (mehr als 500) Büffel, einige Zebras und schließlich eine Giraffenfamilie. 

Auch die Landschaft ist wieder sehr eindrucksvoll. Doch nach 3-stündiger, herrlicher Fahrt müssen wir die Tour leider abbrechen, weil der Wagen raucht und stinkt. Außerdem läuft der Motor heiß. Bei der Rückfahrt sehen wir noch Elefanten, aber es geht zum Ausgangspunkt zurück.
Schade - aber wir sind froh, dennoch so viel Wildnis und Natur erlebt zu haben. Nach einer langen, ruhigen Mittagsrast im Camp, packen wir zusammen. Wir hoffen, dass wir zumindest Kaabong wieder erreichen. Es folgt eine aufregende Fahrt, der Motor wird immer schwächer und in den letzten Zügen schaffen wir es gerade noch. Eine größere Reperatur wird fällig. Wie sich später herausstellt, ist ein Motorlager defekt. Werden sehen, ob bis morgen das gerichtet werden kann?!?
Lange marschieren wir nun im Ort herum, erglimmen einen Steinhügel, werden von Kindern umlagert und warten in der Autowerkstätte.

Um 21:30 Uhr kommen wir dort an, bekommen schnell ein Zimmer zugeteilt und können den aufregenden Tag gemütlich ausklingen lassen.
Erst gegen 20 Uhr holt uns ein Ersatzwagen (Taxi) zur Weiterfahrt nach Kotido ab.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

2018-11-29 - Kampala - Lira

2018-11-07 - Kamuli

2019-04-05 - Kamuli