2018-12-12 - Entebbe

Zeitig stehe ich auf, frühstücke kurz und mache mich auf den Weg in den Entebbe Zoo, um die Tiere bei der Fütterung am Morgen erleben zu können.


In einer wunderbaren Kulisse - am Victoriasee - ist die Anlage eingebettet. Der Eintrittspreis ist mit 10 $  sehr hoch. Mehrmals schaue ich diversen Gehegen vorbei, um auch Tiere erblicken zu können. Die Tierwelt kann man leider oft nur durch engmaschige Zäune sehen bzw. fotografieren.


Im Zoo treffe ich auch das kanadische Ehepaar, mit welchem ich im Quartier schön Kontakt hatte. Sie haben sich einen Guide genommen und dadurch Zugang zu Tieren, der sonst nicht möglich ist, bekommen. Auch schön!

Gut 5 Stunden bin ich unterwegs. Wenn auch vieles nicht so ganz passt, genieße ich das Rundherum. An der Kasse frage ich ein sehr schön gestalteten Uganda Reisebuch. Anscheinend wurden dieses vor einigen Tagen gratis ausgegeben. Heute kosten es inoffiziell 3,5 €. Leider ist aber momentan keines verfügbar. Ich kann es mir aber anscheinend am Abend im Rahmen einer Geburtstagsparty abholen. Bin schon gespannt was das wird?
Am Nachmittag esse ich im Gorilla Afrika Guest House in aller Ruhe ein herrliches Fischgericht und raste mich aus. Zwischendurch sortiere ich Fotos und schreibe am Reisebericht.
Auch mit meiner Frau Maria führe ich ein längeres Gespräch. Wahrscheinlich das letzte Mal, bis ich wieder zu Hause bin.
Wiederholt meldet sich die junge Dame von der Tierpark-Kassa und gibt mir eine genaue Beschreibung, wo die Geburtstagsfeier stattfindet. Mit einem Bodaboda-Taxi mache ich mich auf den Weg und erst nach längerer Suche finden wir dorthin. Ich werde schon erwartet und freundlich empfangen. An einem großen Tisch sitzen rund 15 Leute beisammen.

Hui... - was kommt jetzt? Mir wird gleich Essen und Trinken angeboten. Es läuft alles recht lustig und locker ab. Nach einiger Zeit werde ich aufgefordert in der Runde zu sprechen. Da bin ich ganz schön gefordert. Dem Zoo-Direktor werde ich separat vorgestellt und kann mit ihm einige Sätze austauschen.
Das Uganda Reisebuch bekomme ich so nebenbei ausgehändigt. Muss aber den Preise von 50.000 auf 20.000 Uganda Shilling (4,5 €) herunter handeln.
Als Resümee ziehe ich daraus, dass es eine recht nette Sache war, mit mir etwas geprahlt wurde und ich der Feier somit einen internationalen Touch geben konnte.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

2018-11-29 - Kampala - Lira

2018-09-27 - Kamuli

2018-11-07 - Kamuli