2019-03-23 - Addis Abeba - Entebbe - Kampala - Kamuli

Ein langer Tag!
Zum Schlafen komme ich beim ersten Flug nach nach Addis Abeba nicht viel. Kurz nach Mitternacht werden wir zum Abendessen geweckt. Dann ist es im Flieger sehr eng. Laufend gehen Leute an mir vorbei und streifen an mir an. Nach weiteren vier Stunden gibt es schon das Frühstück, nachdem die Uhr um 2 Stunden vorzustellen ist.
In Addis Abeba erwische ich knapp den Anschlußflug nach Entebbe. Beim zweiten Flug geht schnell voran und wir landen nach einem 2-stündigen Flug - um 11 Uhr - in Uganda/Entebbe.
Nachdem ich ca. 20 kg Material für die Solaranlage im Gepäck habe, fürchte ich mich etwas vor der Zollkontrolle. Zum Glück verläuft aber alles reibungslos ;-))!
Beim Ausgang erwarten mich schon Joseph (Solartechniklehrer), Innocent (örtlicher Organisator der Solarlehrer-Ausbildung in Kamuli) und Brother Chris (Spezialist für Solartechnik in Afrika).
Schnell haben wir alles beisammen und starten zum Materialeinkauf nach Kampala.
Der Verkehr und das allgemeine, wilde Durcheinander empfinde ich anfangs noch beklemmend, aber nach zwei Stunden Fahrt, habe ich mich wieder daran gewöhnt.
Bei den Besorgungen gesellt sich noch ein Lehrer namens Fred von der Berufschule VCI-Nakawa zu uns. Er wird aktiv an der Kursgestaltung mitarbeiten und hat auch schon Schulungsvorlagen vorbereitet. Bis wir das ganze Werkzeug und die restlichen Ausstattungen für das Solartechniklabor beisammen haben, wird es 18 Uhr.

Lange dauert, bei starkem Verkehrsaufkommen, die Weiterfahrt nach Kamuli. Weil wir sehen, dass es sehr spät wird, halten wir zwischendurch eine Abendbrot-Pause.
Erst nach Mitternacht erreichen wir endlich Kamuli.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

2018-11-29 - Kampala - Lira

2018-09-27 - Kamuli

2018-11-13 - Kampala - Kamuli