2019-03-29 - Kampala

Unsere Abfahrt nach Kampala verzögert sich etwas, weil Joseph viel um die Ohren hat und mich warten lässt. Was mich wiederum ärgert und ich daher meinen Unmut heftig an ihm auslasse. Gut - aber dennoch - gehen wir am Morgen noch einmal im Labor alles durch und schreiben uns das fehlende Material ausführlich zusammen.
Im Solartechniklabor selber geschehen heute keine Arbeiten, nachdem wir nicht da sind und für unsere Helfer ein Schul-Sporttag angesagt ist.
Wir starten erst nach 9 Uhr. Mit dabei sind noch Fred (Lehrer aus Nakawa) und Medi (Meister der Don Bosco Autowerkstätte).
Unser erster Weg in Kampal führt uns zur Berufsschule Nakawa, wo Fred die ausgeliehenen Übungs-Solartechnik-Übungskoffer zurück bringt.

Nakawa - Solarberatungs-/Baustellenbus

Kurz ergibt sich dort auch ein Gespräch mit dem deutschen technischen Advisor Klaus Nüssel. Ganz begeistert erzählt er uns von den neuen Solarprojekten in Uganda und der möglichen, zukünftigen Zusammenarbeit mit der VTC Kamuli St. Josef.
Bevor es nun zum Einkauf geht, bringen wir Fred kurz nach Hause und stärken uns mit einem kleinen Imbiss. Bis wir endlich in die Geschäfte kommen dauert es. Dafür finden wir schnell was wir brauchen und können zügig, mit einer kleinen Rast zwischendurch, die Heimfahrt antreten.
Knapp vor Kamuli fahren wir mit der Fähre über den Nil, wo wir eine tolle Abendstimmung erleben.


Endlich wieder im Appartement zurück, falle ich nach der 8-stündigen Autofahrt, der Herumlauferei und der Sammlung unzähliger Eindrücke müde ins Bett.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

2018-11-29 - Kampala - Lira

2018-09-27 - Kamuli

2018-11-13 - Kampala - Kamuli