2019-03-31 - Kamuli

Nichts mit der Sonntagsruhe.
Wir haben ein volles Programm mit Gottesdienst, Labor, Unterricht und Begegnungen.
Da am Morgen die Salesianer-Priester woanders in Einsatz sind, ist ein Messbesuch in der katholischen St. Joseph Kirche in Kamuli angesagt. Vorerst finde ich das ganz interessant, aber vor Ort bietet sich nur mehr ein Platz auf einer Stufe an. Gut 800 Menschen füllen schon 20 Minuten vor Beginn der Messe das Gotteshaus und geschätzt so an die 200 müssen draußen bleiben. Zweieinhalb Stunden dauert dann die Feier, wobei hauptsächlich Suaheli gesprochen wird. Eine anstrengende Sache, lediglich der gute Chorgesang lockert das Ganze für mich etwas auf.
Wieder zurück im Schulzentrum müssen wir auf's Frühstück etwas warten, schmeckt aber dann umso besser.
Bereits um 11 Uhr ist die Weiterarbeit im Labor geplant. Wobei Joseph leider den Schlüssel erst auftreiben muss. Mit zwei Helfern starten wir voller Datendrang. Die Raumbeleuchtungen und die Anschlussmöglichkeit und Aufstellungen der Batterien sind uns wichtig. 
Verdrahtungskonzept  - "Trainings-Board"
Leider muss ich aber beim Freimachen des Platzes für die Batterien feststellen, dass die Fliesenleger die Fliesenfugen lediglich mit weißen Pulver gefüllt haben und bei der ersten Reinigung sich diese auflösen.
Ich schlage Alarm und sofort wird eine Maurer organisiert, der die Fugen ordentlich ausfüllt. Bis morgen sollte das erledigt sein. Werden sehen?!? Auf jeden Fall ist für uns heute Schluss.

Das Solartechniktraining für die Lehrer findet von 11 Uhr bis 14 Uhr statt. Fleißig, fleißig,...
Am Nachmittag gönne ich mir etwas Ruhe und um 17 Uhr ist schließlich eine gemütliche Runde in einem Lokal in Kamuli angesagt. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

2018-11-29 - Kampala - Lira

2018-09-27 - Kamuli

2018-11-13 - Kampala - Kamuli